| Beruf & Bildung

Meisterfeier: Fünf Zimmerer feiern ihren Titel in Rosenheim

Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Alfons Maierthaler, stv. Landrat Josef Huber, Obermeister Rudi Schiller, Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer und Kreishandwerksmeister Gerhard Schloots (v.l.) gratulierten den fünf Jungmeistern. 

Fünf Zimmerer im Gebiet der Zimmerer-Innung Rosenheim erhielten jüngst ihren Meisterbrief und feierten dies gemeinsam mit den anderen Handwerksmeistern.

Für das Rahmenprogramm der Meisterfeier im Rosenheimer Sparkassen-Hochhaus sorgte die Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling als Partner des Handwerks. Höhepunkt des Abends war der Vortrag von Musiker und (Extrem-)Sportler Joey Kelly.

Spannende Einblicke in die Kelly-Family

In seinem Vortrag „No Limits“ zeigte Kelly auf, was man braucht, um seine Ziele zu erreichen. Dabei lieferte er spannende Einblicke in die Erfolgsgeschichte der Kelly-Family und berichtete von seinen sportlichen Erfolgen.

Gemeinsam mit den Ehrengästen gratulierten Kreishandwerksmeister Gerhard Schloots und Andreas Holzner, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft, den Absolventen mit einem "Meisterpokal" zum Meistertitel.

Beim geselligen Miteinander ließen die Jungmeister, begleitet vom "Valentin Preißler Trio", ihren Ehrenabend ausklingen.

Zurück