| Beruf & Bildung

Meisterhaftfeier: 40 Betriebe der Innung Rosenheim ausgezeichnet

In der Brauereigaststätte Camba in Truchtlaching hat die Zimmerer-Innung Rosenheim die Meisterhafturkunden an die Inhaber der zertifizierten Betriebe übergeben.

Die Meisterhaftfeier der Zimmerer-Innung Rosenheim hat am 5. Juli 2019 in Truchtlaching stattgefunden. Dabei wurden die Inhaber von 40 zertifizierten Betrieben ausgezeichnet.

Wie findet der Kunde einen kompetenten Handwerksbetrieb? "Auf der sicheren Seite ist ein Bauherr immer, wenn er einen Innungsbetrieb auswählt", sagt Thomas Pichler, Obermeister der Zimmerer-Innung Rosenheim.

Innungsmitglieder sind solide geführte Familienbetriebe

"Alle Betriebe unserer Innung sind auf unserer Homepage zu finden. Innungsbetriebe sind solide geführte Familienunternehmen, die von ihrem guten Ruf vor Ort leben und langfristig denken. Da ist ein seriöses Geschäftsgebaren selbstverständlich, denn ein unseriöses würde sich schnell herumsprechen", ergänzt Pichler.  

Alle zwei Jahre werden die Betriebe zertifiziert

Das Meisterhaft-Siegel erhalten nur Innungsbetriebe, die sich regelmäßig fachlich fortbilden. Alle zwei Jahre wird dies von der unabhängigen "Zertifizierung Bau" in Berlin überprüft. Dies war nun wieder der Fall.

Alexander Habla, Hauptgeschaftsführer des Landesinnungsverbands (LIV) des Bayer. Zimmererhandwerks, vertrat die Münchner Geschäftsstelle. Auch der Bürgermeister von Seeon-Seebruck Bernd Ruth, Kreishandwerksmeister Gerhard Schlots und sein Stellvertreter Rudi Schiller, selbst Inhaber eines Vier-Sterne-Betriebs, feierten mit.

Eine Brauereiführung und Bierprobe zählten auch zum Programm der Meisterhaftfeier.

Auch das Wetter spielte mit in Truchtlaching.

Zurück