| Verband & Innungen

Tag des Ehrenamts: Lorenz Loy geehrt

Lorenz Loy (Mitte) wurde mit Ehefrau Monika für sein ehrenamtliches Engagement gewürdigt. Mit dabei waren (v.l.): Georg Staber (Berufsschule Bad Aibling), stv. Obermeister Franz Wörndl und Obermeister Rudi Schiller.

Am Tag des Ehrenamts, 24. Februar 2018, ist Lorenz Loy, ehemaliger Prüfungsvorsitzender der Zimmerer-Innung Rosenheim, für sein Engagement geehrt worden.

Der besondere Tag hatte das Ziel, den Einsatz der Ehrenamtlichen zu würdigen und "Danke" zu sagen. 14 Ehrenamtler aus dem Handwerk wurden ausgezeichnet. Sie erlebten mit insgesamt 1500 Gäste ein Basketballspiel des "Juniors-Team des FC Bayern Basketball" im Audi-Dome.

Handwerkskammer-Präsident Franz Xaver Peteranderl hob die enorme Bedeutung des Ehrenamts für das Handwerk hervor. Alle Ehrengäste bekamen Urkunden und ein Basketball-Trikot des FC Bayern München.

Zurück