| Klimaschutz & Ressourcen

Viele Impuse von der Fachtagung Massivholzbau

Rudolf Schiller, Obermeister der Zimmerer-Innung Rosenheim, begrüßte die Teilnehmer der Massivholzbautagung.

Die Fachtagung "Massivholzbau 2018" in Rosenheim war auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht. Die Referenten informierten dabei praxisorientiert, fachkompetent und aus erster Hand über Chancen und Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen beim Bauen mit Massivholz. 

Herbert Lechner von Holzcluster Salzburg moderierte. Und Referenten aus Deutschland und Österreich gaben Impulse zu verschiedenen Themen. So wurden aus den Bereichen Schallschutz, Fertigungstechnologien, Klimaschutz, Vertragsgestaltung und Marketing wertvolle Infos für die praktische Umsetzung im Holzbaubetrieb vorgestellt.

Eine begleitende Ausstellung mit marktführenden Unternehmen rundete den Fachtag ab. Die "Massivholzbau 2018" wird im Rahmen der Initiative "Meisterhaft" des Deutschen Baugewerbes außerdem als Fortbildungsveranstaltung anerkannt.

Zurück