| Normen & Fachregeln

Webinar erfolgreich durchgeführt - Weitere Termine

Virtuelles Gruppenfoto: Das erste Webinar "Recht trifft Technik" leiteten die Referenten des Landesinnungsverbandes Harm Plesch und Andreas Kraft.

Am 19. Mai 2020 fand die Veranstaltung des Landesinnungsverbandes "Recht trifft Technik" erstmals als Webinar statt. Für die 16 Teilnehmer gab es dabei wichtige Informationen über den Bauordner. Weitere Termine folgen im Mai.

Die Idee hinter dem Webinar "Recht trifft Technik": Bei einem Bauvorhaben erfolgen die meisten Absprachen zwar schriftlich auf Papier, mit Datum und Unterschrift – doch wo sind sie hinterlegt? Und wer weiß davon?

Der Bauordner unterstützt die Organisation einer Bauabwicklung und dient als Grundlage für die professionelle Baustellendokumentation. Er wurde speziell für das Zimmererhandwerk entwickelt und berücksichtigt berufsspezifische Anforderungen.

Da Präsenzveranstaltungen derzeit nicht möglich sind, findet die Veranstaltung „Recht trifft Technik“ an folgenden Termine online statt:

  • 28. Mai 2020, 13:00 bis 15:30 Uhr (ausgebucht)
  • 18. Juni 2020, 13:00 bis 15:30 Uhr

Im Webinar stellen die beiden LIV-Referenten Harm Plesch und Andreas Kraft anhand des Bauordners die rechtlichen und technischen Grundlagen eines Bauablaufs praxisnah dar.

Die Unternehmer und Unternehmerfrauen erfahren, wie sie vorgehen sollten, um Bauvorhaben rechtssicher schriftlich festzuhalten und die Sachlage ausreichend zu dokumentieren. Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei und wird mit 50 Meisterhaft***-Punkten angerechnet.

Was brauche ich, um am Webinar teilzunehmen?

Technische Voraussetzungen: Das Webinar wird über das Konferenzprogramm Blizz gehalten. Um teilzunehmen, benötigen Sie ein Notebook mit Windows 10 als Betriebssystem, Internetzugang, Kamera und Lautsprecher. Ein Mikrophon ist sinnvoll, aber nicht zwingend erforderlich, da Fragen im Chat schriftlich gestellt werden können.

Alternativ können Sie auch mit einem Smartphone oder - um die Präsentation besser zu sehen - einem Tablet am Webinar teilnehmen. Ihre Meeting-ID senden wir Ihnen 1 Tag vor dem Webinar per E-Mail zu.

Wie kann ich mich anmelden?

Bitte melden Sie sich hier an. Für die Anmeldung brauchen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort.

Zurück


Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Duplicate entry '0' for key 'PRIMARY' (INSERT INTO tl_search_index (pid, word, relevance, language) VALUES (6738, 'webinar', 12, 'de')) thrown in system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 295
#0 system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(264): Contao\Database\Statement->query()
#1 system/modules/core/library/Contao/Search.php(292): Contao\Database\Statement->execute(6738, 'webinar', 12, 'de')
#2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(330): Contao\Search::indexPage(Array)
#3 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(124): Contao\FrontendTemplate->addToSearchIndex()
#4 system/modules/core/pages/PageRegular.php(190): Contao\FrontendTemplate->output(true)
#5 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
#6 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
#7 {main}