| Beruf & Bildung

Holzbauprodukte in der Praxis: Zimmerer-Azubis auf neuestem Stand

Über einen gelungenen Ausbildungstag freuen sich (v.l.): Anton Messerer, Franz Wörndl, Susan Liesaus, Sepp Staber, Markus Gander, Markus Wallner und Florian Urban.

Beim BayWa-Ausbildungstag am 7. März 2017 in Kolbermoor haben sich viele Zimmererlehrlinge einen Überblick darüber verschafft, welche Produkte im Holzbau verarbeitet werden.

Im Praxisbeispiel wurde das Ziel eines Dachfensters erläutert und gezeigt. Rudolf Schiller, Obermeister der Zimmerer-Innung Rosenheim, und sein Stellvertreter Franz Wörndl waren sehr zufrieden damit, wie den angehenden Zimmerern vermittelt wurde, wo das passende Baumaterial für diverse Bauprojekte zu haben ist und welche Dienstleistungen der Baustoffhandel generell erbringt.

Durch den Tag führten von der Berufsschule Bad Aibling Sepp Staber als Leiter des Ausbildungstages sowie die Herren Wallner, Messerer und Gander von der BayWa AG und Herr Urban von der Firma Roto Dachfenster.

Berufsschüler der Zimmererklassen aus Bad Aibling bei der BayWa Kolbermoor.

Zurück