Zimmerer-Innung Rosenheim



| Berufliche Bildung

Werbung für den Zimmerer-Beruf: Die Theatertour geht weiter

Zur Zimmerer-Nachwuchswerbung wird Zimmerer Richard Betz an bayerischen Schulen im Jahr 2017 wieder sein Ein-Mann-Theaterstück „Mit Herz und Hand“ aufführen. 

❯ mehr



| Verband & Innungen

Thema Arbeitssicherheit dominiert Bezirksversammlung

Zur Bezirksversammlung Oberayern sind am 10. Februar 2017 rund 130 Teilnehmer nach Fraunberg gekommen. Wichtigstes Thema aus der aktuellen Verbandsarbeit war die Arbeitssicherheit. 

❯ mehr



| Verband & Innungen

In tiefer Trauer: Petra Schiller überraschend gestorben

Plötzlich und unerwartet ist Petra Schiller von der Zimmerei Rudolf Schiller (Soyen) am Samstag, 4. Februar 2017, verstorben. Sie war die Vertreterin des Regierungsbezirks Oberbayern im Fachbereich Unternehmerfrauen des bayerischen Zimmererverbands.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Jungmeister in Rosenheim geehrt

40 junge Handwerksmeister/innen waren am 24. Januar 2017 zur Meisterfeier in das Sparkassen-Hochhaus in Rosenheim eingeladen. Auch vier Zimmermeister sind der Einladung gefolgt.

❯ mehr