| Verband & Innungen

Geschäftsstelle freut sich über enthüllte Holzfassade

Neue Fassade wenige Tage vor Weihnachten: Das freute auch die Mitarbeiter der LIV-Geschäftsstelle.

Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk bekam die LIV-Geschäftsstelle in München am Donnerstag, 19. Dezember: Die neue Holzfassade an der Eisenacher Straße 17 wurde enthüllt und das Gerüst an der Frontseite des Hauses entfernt.

Holzbaulösung: LIV lässt Haus energetisch sanieren

In den vergangenen Monaten erweckte die Baustelle bei den Passanten große Neugier. Immer wieder blieben welche stehen und wollten wissen, was für ein Material hier zum Einsatz kommt. Der LIV setzt auf Altbewährtes, um das Haus energetisch zu modernisieren: Holzfaserplatten als Wärmedämmung und darüber eine Holzschalung.

Umweltminister Thorsten Glauber: "Im Bauwesen müssen wir nichts Neues erfinden"

Erst vor kurzem warb Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber dafür, auf Altbewährtes zu vertrauen: „Im Bauwesen müssen wir nichts Neues erfinden, sondern nur längst Bekanntes und Bewährtes einfach umsetzen“, sagte er auf der 15-Jahr-Feier der Bayerischen Klima-Allianz.

Das Gerüst an der LIV-Geschäftsstelle wurde vor kurzem abgebaut. Jetzt kann die Holzfassade noch besser bestaunt werden.

Zurück


Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Duplicate entry '0' for key 'PRIMARY' (INSERT INTO tl_search_index (pid, word, relevance, language) VALUES (6946, 'geschäftsstelle', 2, 'de')) thrown in system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 295
#0 system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(264): Contao\Database\Statement->query()
#1 system/modules/core/library/Contao/Search.php(292): Contao\Database\Statement->execute(6946, 'gesch\xC3\xA4ftsstell...', 2, 'de')
#2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(330): Contao\Search::indexPage(Array)
#3 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(124): Contao\FrontendTemplate->addToSearchIndex()
#4 system/modules/core/pages/PageRegular.php(190): Contao\FrontendTemplate->output(true)
#5 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
#6 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
#7 {main}