Zimmerer-Innung Rosenheim



| Berufliche Bildung

Meisterhaftfeier: 40 Betriebe der Innung Rosenheim ausgezeichnet

Die Meisterhaftfeier der Zimmerer-Innung Rosenheim hat am 5. Juli 2019 in Truchtlaching stattgefunden. Dabei wurden die Inhaber von 40 zertifizierten Betrieben ausgezeichnet.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Verbandstag: am 18./19. Oktober nach Altötting

Der Bayerische Zimmerer- und Holzbaugewerbetag findet dieses Jahr am 18. und 19. Oktober in Altötting statt: im Kultur- und Kongress-Forum, das 2015 mit dem Deutschen Holzbaupreis ausgezeichnet wurde.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Sonnenschutz: Bundesrat beschließt Angebotsvorsorge

In seiner Sitzung vom 28. Juni 2019 hat sich der Bundesrat mit dem Thema Sonnenschutz auf Baustellen befasst. Die Mitglieder beschlossen  die Angebotsvorsorge für Mitarbeiter von Baubetrieben.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Zimmerer: Ein Beruf mit Zukunft

"Finde dich heraus, und du erfindest dich selbst" - Dieser Spruch kommt im Theaterstück "Mit Herz und Hand" des Zimmermeisters Richard Betz vor. Er passt zu Betz, der seine Bestimmung als Zimmerer gefunden hat. Diese Begeisterung vermittelte er am 3. Juni 2019 an die Jugendlichen der Johann-Rieder-Realschule in Rosenheim.

❯ mehr