| Verband & Innungen

Verbandstag: am 18./19. Oktober nach Altötting

Am Samstag des Bayerischen Zimmerer- und Holzbaugewerbetags werden die Zimmerer dieses Jahr in einer Prozession zum Festgottesdienst in die Altöttinger Basilika St. Anna ziehen.

Der Bayerische Zimmerer- und Holzbaugewerbetag findet dieses Jahr am 18. und 19. Oktober in Altötting statt: im Kultur- und Kongress-Forum, das 2015 mit dem Deutschen Holzbaupreis ausgezeichnet wurde.

Den Seminartag (Freitag, 18. Oktober 2019) beschließt wie gewohnt der stimmungsvolle Festabend. Zünftig und öffentlichkeitswirksam wird es dann am Samstag, 19. Oktober 2019, wenn die Teilnehmer des Verbandstags in einer großen Prozession zum Festgottesdienst in die Basilika St. Anna ziehen.

Zimmererhandwerk: traditionell und modern

Doch damit nicht genug: Auch ein großer Zimmererklatsch, Böllerschützen und mehr werden zeigen, dass das moderne Zimmererhandwerk traditionell verwurzelt ist. 

Im Anschluss an den Gottesdienst bleibt den Teilnehmern noch genügend Zeit, um Altötting und/oder die Umgebung zu erkunden. Burghausen und Salzburg sind auch immer eine Reise wert.

Weitere Infos: 

Flyer (Programm und Anmeldung)

Anmeldung online

Zimmerreservierung online

Kontakt: 
Wallfahrts- und Tourismusbüro
Kapellplatz 2a
84503 Altötting

Telefon: 08671 506219
E-Mail: touristinfo@altoetting.de

Zurück