Bei der Herbstversammlung der Zimmerer-Innung Rosenheim am 30. November 2017 im Hotel zur Post in Rohrdorf zog Obermeister Rudolf Schiller Bilanz. Besonders hob er die 1. Holzbaumesse in Rosenheim hervor.
Die Premiere der Holzbaumesse unter dem Motto „Innovation Holzbau“ am 4. und 5. November 2017 in der Inntalhalle Rosenheim war mit mehr als 1500 Besuchern ein voller Erfolg.
Mehr als 500 Teilnehmer werden zum Bayerischen Zimmerer- und Holzbaugewerbetag am 13. und 14. Oktober 2017 in Würzburg erwartet. Seien auch Sie dabei, in der liebenswerten Weinstadt am Main.
Absturz ist für Zimmerer die größte Gefährdung auf Baustellen. Insbesondere gegen den Absturz nach innen hat die BG BAU gemeinsam mit dem „Runden Tisch Zimmerer“ fünf Maßnahmen entwickelt. Auf Veranstaltungen in ganz Bayern werden sie vorgestellt.
55 neue Gesellen hat die Zimmerer-Innung Rosenheim im Hotel zur Post in Rohrdorf am 14. August 2017 freigesprochen. Besonders ausgezeichnet wurden die drei Innungsbesten.
Über 30 Mitgliedsbetriebe der Zimmerer-Innung Rosenheim sind mit dem Meisterhaft-Siegel ausgezeichnet worden. Obermeister Rudolf Schiller übergab die Urkunden am 2. Juni 2017 auf dem Wendelsteinhaus.
Auf der Messe Rosenheim erlebten Besucher vom 6. bis 9. April 2017, was Menschen und Wirtschaft in der Region bewegt. Unter den Ausstellern waren auch Mitglieder der Zimmerer-Innung Rosenheim.